Jahresfest am 1.Mai

 

Wie jedes Jahr am 1. Mai boten unsere Schulen auch heuer wieder ein buntes Programm an. 

Vielen Dank an alle interessierten Besucher und an die vielen fleißigen Hände unser Studierenden, Schüler und Lehrkräfte.

Wir freuten uns, dass so viele große und kleine Besucher in unser Schulhaus kamen und sich für unser buntes Programm interessierten und mitmachten:

Die Berufsfachschule Kinderpflege in Teilzeit entführte ins Märchenzelt und lud ein zum Kekshäuschen-basteln.

Die Berufsfachschule für Kinderpflege öffnete ein "Zimmer der Sinne" mit kreativen Gestaltungsangeboten und Kinderschminken

Die Besucher konnten sich beim Lebensmitteleinfkauf von den Diätassistenten beraten lassen und Obst schnitzen.

Beim Unterkurs der FakS konnte man nachhaltig Second-Hand-Klamotten shoppen und dabei ins Gespräch über Fair Trade und Nachhaltigkeit kommen.

Bei der Berufsfachschule für Sozialpflege war es unter anderem möglich den Alterssimulator "Gerd" auszuprobieren oder einem Bastelangebot für Alt und Jung mitzumachen.

Es gab Gelegnheit zum Tanzen und Singen mitmachen.

Und auch unsere Lehrer-Schüler-Band gab wieder eine Kostprobe ihres Talents.

Ein Highlight in diesem Jahr war das Schattenspiel der Oberkurse der FakS zum Thema Luther.

Zudem konnte man sich auch bezüglich unserer vielfältigen Ausbildungsrichtungen beraten und informieren lassen.

Collagen zu Luther: Video zum Schattenspiel der Fachakademie für Sozialpädagogik

 

 

Video zur Bodypainting-Show der Fachakademie für Sozialpädagogik

Hier finden Sie noch das Video der Bodypainting-Show vom letzten Jahr.

 

Kontakt

Diakonie Neuendettelsau
Berufsfachschule für Diätassistenten
Wilhelm-Löhe-Straße 21
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/ 8 63 85
Telefax: 09874/ 8 64 63
E-Mail: bsz​ (at) ​DiakonieNeuendettelsau.de
www.soziale-berufe.eu

Bewerbung

Das Schulzentrum im Film (Länge: 9.14 Min.)